Ausgabe FAQ mit Block
Wenn Sie mit dem Block-Editor arbeiten, können Sie die internen, als auch externen FAQ mit dem FAQ RRZE Block einbinden.
1 Plugin aktivieren
Aktivieren Sie das RRZE FAQ Plugin in Ihrem WordPress Dashboard unter Plugins.
2 FAQ auf der Seite/im Beitrag einbinden
Öffnen Sie eine neue oder bestehende Seite (alternativ einen Beitrag).
Klicken Sie in der Werkzeugleiste oben links auf das Plus-Zeichen und öffnen Sie den Block-Inserter.
Unter der Kategorie RRZE-Plugins finden Sie den FAQ-RRZE-Block.
Per Mausklick wird der Block im Inhaltsbereich eingefügt.

3 Block-Einstellungen
Über den Block können Sie sowohl Ihre zuvor unter Dashboard > FAQ angelegten Einträge, als auch FAQ aus externen Quellen anzeigen lassen.
In den Blockeinstellungen in der rechten Seitenleiste filtern Sie nach Kategorien, Schlagwörtern, einzelnen FAQs und Sprache.
Über die Darstellungsoptionen des Blocks, beeinflussen Sie die Stil und Sortierung.

